Liebe Teilnehmer der Talentförderung Mathematik,

Für alle Teilnehmer der Talentförderung Mathematik e.V. gibt es auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Mathefahrt. Wir fahren vom 25.10. bis 31.10.2014 in die Jugendherberge Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein.

Wie auf jeder Fahrt werden wir uns vormittags in Kleingruppen mit Mathematik beschäftigen, die Gruppen werden klassenstufen- und altersübergreifend zusammengesetzt.

Nachmittags und abends wird es ein nicht-mathematisches Ausgleichsprogramm geben.

Bringe für die Fahrt bitte Schreibsachen und Handtücher mit, Bettwäsche wird nicht benötigt. Schachspiele und -uhren werden wir in ausreichender Zahl mitbringen, alles andere bleibt dir überlassen. Es wird einen Turnierabend geben, dazu dürfen gerne Spiele mitgebracht werden.  Außerdem sollten Hausschuhe mitgebracht werden.

Es besteht die Möglichkeit, joggen oder schwimmen zu gehen, bringe dafür geeignete Kleidung mit.

Weiterhin wird es ein Geländespiel geben, bei dem du nicht deine beste Hose anziehen solltest.

Elektronische Geräte jeder Art (Handy, MP3-Player, Laptop, Taschenrechner) dürfen mitgebracht werden - allerdings auf eigene Verantwortung!

Wir werden mit dem Zug mehrfach umsteigen und auch vom Bahnhof bis zur Jugendherberge in Bad Oldesloe ein Stück laufen müssen, also nimm nicht mehr mit, als du tragen kannst.

Vergewissere dich außerdem, dass du gegen Tetanus geimpft bist.

Die Kosten für die gesamte Fahrt (An- und Abreise, Übernachtung, Verpflegung, mathematisches und nichtmathematisches Programm) betragen 225 EUR pro Teilnehmer.

Bei Geschwisterkindern und in Härtefällen ist ein ermäßigter Preis möglich, bitte sprich uns an.

In diesem Jahr ist die Zahl an Plätzen begrenzt, also melde dich rechtzeitig an.

Informationen zum Programm werden im September veröffentlicht werden, auch wird sich das Betreuerteam noch vorstellen.

Wie in den vergangenen Jahren findet die Anreise mit der Bahn statt. Details zur An- und Abreise werden mit Beginn der Anmeldung hier bekannt gegeben.

Wenn du dich entschieden hast an der Mathefahrt teilnehmen musst du nur noch die Online-Anmeldung ausfüllen.

Wir sehen uns auf der Mathefahrt! :-)

 

Kontakt
Malin Lachmann

 

Reise-Anschrift:
Jugendherberge Bad Oldesloe
Konrad-Adenauer-Ring 2
23843 Bad Oldesloe