Liebe Teilnehmer der Talentförderung Mathematik,

liebe Eltern,

 

auch in diesem Jahr fahren wir wieder auf Mathefahrt!

Die Fahrt geht vom 20.10. bis 26.10.2012 in die Jugendherberge Hude.

Wie auf jeder Fahrt werden wir uns morgens in Kleingruppen mit Mathematik beschäftigen, die Gruppen werden klassenstufen- und altersübergreifend zusammengesetzt.

Nachmittags und abends wird es ein nicht-mathematisches Ausgleichsprogramm geben.

Bringe dafür bitte Schreibsachen und Handtücher mit, Bettwäsche wird nicht benötigt. Schachspiele und -uhren werden wir in ausreichender Zahl mitbringen, alles andere bleibt dir überlassen.

Es besteht die Möglichkeit joggen oder schwimmen zu gehen, denke dafür an geeignete Kleidung.

Weiterhin wird es ein Geländespiel geben, bei dem du nicht deine beste Hose anziehen solltest.

Elektronische Geräte jeder Art (Handy, MP3-Player, Laptop, Taschenrechner) dürfen mitgebracht werden – allerdings auf eigene Verantwortung!

Vergewissere dich außerdem, dass du gegen Tetanus geimpft bist.

Die Kosten für die gesamte Fahrt (An- und Abreise, Übernachtung, Verpflegung, mathematisches und nichtmathematisches Programm) betragen 225 EUR pro Teilnehmer.

Bei Geschwisterkindern und in Härtefällen ist ein ermäßigter Preis möglich, bitte sprich uns an.

Die Jugendherberge in Hude hat nur etwa 70 Plätze, also melde dich rechtzeitig an.

Details zum Programm werden im September veröffentlicht werden, auch wird sich das Betreuerteam noch vorstellen.

Wie in den vergangenen Jahren findet die Anreise mit der Bahn statt.

Auf dem Reiseplan findest du mögliche Ein- und Ausstiegsbahnhöfe sowie die Abfahrtszeiten.

Wenn du dich dort entschieden hast, musst nur noch das Anmeldeformular ausfüllen und den Reisebeitrag überweisen (eine schriftliche Anmeldung ist dieses Jahr nicht nötig).

Wir sehen uns auf der Mathefahrt! :-)

 

Kontakt

Malin Kontakt

Reise-Anschrift

djh Kontakt