Für alle Teilnehmer der Talentförderung Mathematik e.V. gibt es auch dieses Jahr wieder eine gemeinsame Mathefahrt in der ersten Woche der Herbstferien, genauer: von Samstag, 09.10.2010 bis Donnerstag, 14.10.2010. Unser Ziel ist die Jugendherberge in Otterndorf bei Cuxhaven. Das mathematische Oberthema für alle Jahrgänge ist Spieltheorie.

In Otterndorf werden wir uns vormittags in grob nach Alter getrennten Gruppen mit Mathematik beschäftigen. Für die Nachmittage und Abende wird es wie immer ein Ausgleichsprogramm geben. Schachspiele und -uhren werden wir mitbringen. Details zum Programm werden wir gegen Ende der Sommerferien veröffentlichen.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, mathematisches und nichtmathematisches Programm betragen 200 EUR pro Teilnehmer (bei Geschwisterkindern und in Härtefällen ist ein ermäßigter Reisepreis möglich, bitte sprich uns an). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also melde dich bitte rechtzeitig an.

Mitbringen musst du Schreibzeug und Handtücher (Bettwäsche gibt es vor Ort). Zirkel, Lineal, Schere und Klebe schaden sicherlich nicht. Wenn du beim Joggen oder Schwimmen dabei sein möchtest, denke an geeignete Kleidung. Ebenso solltest du zum Geländespiel nicht unbedingt deine beste Hose anziehen. Vergewissere dich außerdem, dass du gegen Tetanus geimpft bist. Elektronik wie Handy, MP3-Player, Laptop, usw. darf mitgebracht werden, allerdings nur auf eigene Verantwortung!

Wenn du mitkommen möchtest, wirf einen Blick auf den An- und Abreiseplan und fülle das Anmelde-Formular aus. Übrigens kannst du diesmal auch schon vorher sehen, wer alles als Betreuer dabei ist. Wir sehen uns auf der Mathefahrt! :-)

Kontakt

Reise-Anschrift